18.02.22 Blues Night - Kantine Bülach

Direkt zum Seiteninhalt
Foto - Anouck van Oordt
Blues Night
Live Musik in der Kantine, in gemütlicher Atmosphäre!
Für die passende Musik sorgen John Lyons(Gesang und Gitarre) und Chrigi Roffler(Piano/Organ). Blues, Original Songs & Covers
Vor dem Konzert ist unsere Küche geöffnet und es gibt natürlich auch leckere Drinks an der Bar.

Der amerikanische Bluesgitarrist und -sänger John Lyons erblickte 1969 in Kalamazoo im Bundesstaat Michigan das Licht der Welt und wuchs auf einer Obstfarm in der Nähe des Lake Michigan auf. Paradoxerweise wurde John von einer Musikerfamilie zur Adoption freigegeben und kam so im Alter von drei Monaten zu den Lyons. Johns Adoptivmutter Connie blieb dessen Talent nicht verborgen; sie schenkte ihm die erste Gitarre und förderte ihn, wo sie nur konnte. Bereits im frühen Teenageralter begann er mit dem Gitarrenspiel und wurde stark von Künstlern wie Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix und Buddy Guy beeinflusst. Nach dem Studium zog es John nach Florida, wo er als Musiker durch die Bars tingelte. Dort traf er seine zukünftige Frau, eine Schweizerin, und seit 2001 lebt er mit seiner Familie in Regensdorf. Der Blues der John Lyons Band ist eine Mischung aus Texas Shuffle, Chicago Blues, Blues Rock und New Orleans Groove. Sein Song «Lonely Fool» aus der letzten CD «Natural Blues» bringt es auf YouTube immerhin auf mehr als vier Millionen Klicks.
 
Eigentlich wollte Christian Roffler Fussballer werden wozu ihm leider das Talent fehlte. Zum Glück stand in der Kinderstube ein Klavier. Und so tauchte er, zum Leidwesen seiner Eltern und Geschwister, immer tiefer in die Welt der Musik ein. Einmal war  er beim Begleiten einer Jimi Hendrix Aufnahme - das Klavier war natürlich offen und somit möglichst laut - fast von einer gerissenen Basssaite erschlagen worden. Mittlerweile sind es schon über dreissig Jahre her seit seinem ersten Konzert, das er mit zertrümmerten Knie und Krücken nach einem Grümpelturnier meisterte.  

⚠️Wichtige Infos⚠️
Wie ihr sicher wisst, sind wir an die Vorgaben des BAG gebunden.
» An diesem Anlass gilt eine Sitzpflicht. Es hat aber viele gemütliche Tische mit Stühlen, Barhocker und Sofas ;)
» Für den Einlass müssen wir bei diesem Anlass ein 2G Zertifikat mit gültigem QR Code (sowie ein amtlicher Ausweis) verlangen, welches dich als Genesen oder Geimpft ausweist

Eintritt frei
Türöffnung 17:00 Uhr | Bar- Küchenbetrieb
Die Küche ist bis 20:30 geöffnet, danach gibt es nur noch Musik und Getränke.
Konzert 21:00 Uhr

Freitag 18. Februar 2022
KANTINE | 8180 Bülach | Solistr. 3
Unterstützt durch
Stadt Bülach Logo
Zurück zum Seiteninhalt