19.10.19 Metal Night - Kantine Bülach - Kulturzentrum und Eventlokal

Direkt zum Seiteninhalt
Metal Night
Am 19.10.2019 wird es heidnisch und piratig in der Kantine mit CALICO UND HEDERA!

CALICO (Pirate Metal)
Wenn die fünf Piraten die Bühne entern, bleibt kein Rumfass mehr voll. Mit Geige, Gitarre, Bass, Drums und Growling wird ein Pirate Metal erzeugt der zum Feiern, Moshen und Headbangen anregt. Vermischt mit Folk Metal Parts, Death Metal Walzen und manchmal einer Prise Blödsinn, entsteht ein Sound, der keinen ruhig stehen und nüchtern bleiben lässt.
Nach der Gründung 2014 wurden eifrig Lieder geschrieben. Bis 2016 war dann die Crew Komplett und die Segel gesetzt in Richtung Auftritte. Ihre Demo EP "Calico" erschien dann im März 2017. Der Wind lag gut und bescherte ihnen sogar schon die Möglichkeit, ihr Können am Ragnarök Festival zu beweisen. Ende 2017 gab es dann einen Wechsel an der Geige, der sie jedoch nicht auszubremsen vermochte. Es geht mit voller Fahrt voran und die Arbeiten am ersten Album laufen auf Hochtouren.

HEDERA (Folk Death Metal)
Obwohl man bei weiblichem Gesang und Violine schnell in Versuchung kommen könnte, Hedera in eine Schublade zu stecken, geben wir uns alle Mühe, dass dies unmöglich bleibt.
Von Thrash-Brettern über Death-Walzen bis hin zu Black-Shreddereien machen wir was uns gefällt. Die Vermengung mit sanftem Gesang und Geige führt zu einer ganz eigenen Mischung, die wir stetig ausbauen. Blast Beats und Pig Squeals mit Folkbegleitung? Aber sicher.
Nach der Gründung im November 2011 legten wir eifrig mit dem Songschreiben los und konnten so nach der Veröffentlichung einer Demo im Januar 2013 unser erstes Konzert geben. Im Sommer dieses Jahres durften wir bereits unser erstes Open Air spielen und arbeiteten fleissig weiter an Songs, so dass im Sommer 2014 die zweite Demo mit dem Titel Entwined erschien. Nach weiteren Auftritten veröffentlichten wir unser erstes Album Itinera am 13. November 2015.
Seither arbeiten wir an den Songs für unser zweites Album. Parallel dazu haben wir in dieser Zeit auch diverse Konzerte gespielt. Ein Höhepunkt war das Konzert am Belenus-Festival in der Markthalle Burgdorf, wo wir als Support für Eluveitie und Faun auftreten durften.
Da unsere Mitglieder zum Teil neben Hedera auch noch in anderen
Bands aktiv sind, gab es immer wieder Terminkollisionen bei Konzertanfragen.
Dieses Problem lösen wir mit Gastmusikerinnen und Gastmusikern, welche uns bei Live-Auftritten unterstützen.
Wir freuen uns, dass wir so öfter für euch die Bühne rocken können!

Eintritt frei
Türöffnung 18:00 Uhr | Barbetrieb
Beginn 20:00 Uhr

Samstag 19. Oktober 2019 | 18:00 Uhr
KANTINE | 8180 Bülach | Solistr. 3
Unterstützt durch
Stadt Bülach Logo
Zurück zum Seiteninhalt